MPU Beratungsstelle

Nach dem Motto „die Begutachtung als Chance sehen“ arbeitet Rolf Langer schon mehrere Jahre erfolgreich im Bereich der Vorbereitung auf diese Gutachten. Die umfangreichen psychologischen Kompetenzen, die er sich in vielen Weiterbildungsveranstaltungen (psychologischer Berater, Suchtberater, NLP etc.) angeeignet hat, werden seit 2012 von der Sonderpädagogin Kathrin Weinzierl pädagogisch ergänzt.

 

Wieso zur MPU Beratungsstelle Ingolstadt?

  • kostenloses und unverbindliches Infogespräch

  • flexible Terminvereinbarung

  • über 90% positive Gutachten

  • erfolgreiche Ergänzung von Kursen und Einzelgesprächen

  • Unterstützung beim Kontakt zur Behörde

  • regelmäßige Kurstermine

 

Kostenloses Infogespräch vereinbaren...

 

 

Ihre Ansprechpartner

Rolf Langer - geprüfter MPU-BeraterRolf Langer

Geprüfter Berater Kraftfahreignung

Geprüfter Psychologischer - Berater (VPK)
Geprüfter NLP-Technician (IB)
Kraftverkehrsmeister, Fahrlehrer &
Seminarleiter ASF und FES

 

Kathrin Weinzierl - MPU-BeraterinKathrin Weinzierl

Sonderpädagogin
Geprüfte Beraterin Kraftfahreignung

 

 

 

 

 

Mehr Persönliche Unterstützung

Der Verlust des Führerscheins und die damit einhergehende behördliche Anordnung zu einer Fahreignungs – Untersuchung, bedeutet für die meisten Menschen eine enorme Verunsicherung. Was ist jetzt zu tun? Wie geht es weiter? Für viele kommen noch existenzielle Fragen hinzu: Wie komme ich jetzt zur Arbeit? Die Fähigkeit zu Mobilität ist heutzutage wichtiger denn je. MPU heißt für uns nicht nur “Medizinisch-Psychologische-Untersuchung” sondern auch: “Mehr Persönliche Unterstützung” für Sie!

 

 

Leitbild

Bereits in der Fahrschule sollen unsere Kunden zu sicheren, verantwortungsvollen und umweltbewussten Verkehrsteilnehmern ausgebildet werden. Der zentrale Begriff ist für uns und unser Team hierbei die „Verantwortung“. Sucht man diesen im Duden, so findet man folgende Beschreibung: „Verantwortung ist mit einer Verpflichtung verbunden, dafür zu sorgen, dass innerhalb eines bestimmten Rahmens alles einen möglichst guten Verlauf nimmt, das jeweils Notwendige und Richtige getan wird und möglichst kein Schaden entsteht.“ Diesem Leitbild folgt Rolf Langer als Inhaber der Fahr- und Verkehrsschule Langer auch in seiner Tätigkeit als geprüfter Berater der Kraftfahrereignung. Im Falle der verschiedenen Anordnungsgründe (Alkohol, Drogen, Punkte oder Aggressionsverhalten) ist es dem Betroffenen nicht ausreichend gelungen, diesem Verantwortungsgrundsatz zu entsprechen. Ziel der Behörden ist es, durch diese Anordnungen noch Schaden zu verhindern oder weiterem vorzubeugen. Dies muss auch dem Klienten klar werden. Daher haben wir uns dem Zusatz der Verantwortungsdefinition verschrieben, welcher lautet: „Die Verpflichtung, für etwas Geschehenes einzustehen und sich zu verantworten.“

 

Unser Arbeitsschwerpunkt liegt in einer differenzierten und individuellen Sichtweise, denn jeder Mensch ist anders und somit auch jeder Fall. Das gemeinsames Ziel ist eine Verhaltensänderung für ein positives Fahreignungsgutachten, die sich auch für die Zukunft als glaubhaft und verantwortungsvoll erweist. Deshalb ist es enorm wichtig sich vorzubereiten. Die Hilfe von Fachleuten zu beanspruchen ist sinnvoll, sich nicht beraten zu lassen kann den Weg zum Abschluss wesentlich erschweren, eventuell sogar unmöglich machen.

 

Unsere Aufgabe ist es Ihnen zu helfen, Sie zu motivieren sowie eine Beratung und Vorbereitung zur erfolgreichen Medizinisch-Psychologischen Untersuchung durchzuführen. Am Ende aller Bemühungen darf der logische Abschluss nur ein positives Gutachten darstellen.

 

 

Einzugsgebiet

Unsere Kunden kommen nicht nur aus Ingolstadt, sondern dem gesamten Großraum Eichstätt, Pfaffenhofen a.d. Ilm, Neuburg a.d. Donau, Kelheim, Neustadt a.d. Donau sowie Neumarkt i.d.Opf..

Kostenloses Infogespräch vereinbaren...